Kommt alle zum “Bergfeuer 2015″

unnamed (2)Wenn der Berg brennt, Verrückte auf Bobby-Cars Bergstraßen hinab sausen und die Gläser klirren – dann ist Bergfeuer. Das Fest, das seit 3 Jahren das traditionelle Hofsgrunder Bergfest ersetzt, findet in diesem Jahr am 25. Und 26.Juli statt , also direkt zu Ferienbeginn. Ausgerichtet wird es vom Skiverein Schauinsland und der Feuerwehr Hofsgrund, seinen Namen hat das Bergfeuer von eben jenem großen Feuer, das während des ganzen Fests brennt.

Los geht’s am Samstag mit einem traditionellen Viere-Bier, zu dem insbesondere alle Handwerker und Arbeiter eingeladen sind. Ab 20 Uhr folgt dann bereits ein Fest-Highlight: Die berühmten Oberrieder Krüzstein-Guggis werden von Adele bis Helene Fischer alles aus ihren Instrumenten holen, was nach Party und Tanzmusik klingt. Danach ist Barbetrieb und feucht-fröhlicher Ausklang des Samstags.

DSC_0789Am Sonntag startet das Bergfeuer mit einem Frühschoppen-Konzert der Trachtenkapelle Hofsgrund. Danach wird es wild: Die Bergstraße durch Hofsgrund wird für ein paar Stunden gesperrt, statt Autos werden dann Bobbycars über den Teer sausen. Das Bobbycar-Rennen war bereits im letzten Jahr ein Publikums- und Teilnehmer-Magnet und wir hoffen, dass es in den umliegenden Dörfern genug Verrückte gibt, die noch einmal Kind sein wollen. Die Allerschnellsten ehren wir bei einer Siegerehrung vor dem Festzelt. Danach wollen wir das Bergfeuer mit Getränken, feinem Abendessen und guter Laune ausklingen lassen.

Teile den Artikel mit deinen Freunden! Digg it StumbleUpon del.icio.us Google Yahoo! Reddit