Ein tolles Fest – Bergfeuer 2013

“Die Feuerwehr Hofsgrund und der Skiverein Schauinsland hatten zum Bergfeuer geladen, und die Gäste waren gerne gekommen. Zu dem kleinen, überschaubaren Fest gehörte ein großes Lagerfeuer, welches am Samstagabend entzündet wurde. Rund um die Feuerstelle wurden Bänke aufgestellt und den Besuchern so wärmende Lagerfeuerromantik geboten. Es zeigte sich, dass Feuerwehr und Skiverein mit der Zusammenlegung ihrer ursprünglich getrennten Feste alles richtig gemacht haben.

bergfeuer-2013-1


Begonnen wurde am Samstag mit dem Handwerkerhock. Abends wurde das große Feuer entfacht. Für Unterhaltung sorgten dabei die Krüzsteinguggis aus Oberried. Beim Frühschoppen am Sonntagvormittag gab die Trachtenkapelle Hofsgrund den Ton an. Am Nachmittag bot der Skiverein einen Crosslauf für Kinder an, die Jugendfeuerwehr sorgte für frische Waffeln und wer wollte, konnte über den kleinen Flohmarkt schlendern.” Artikel aus der BZ (bor)

Crosslauf

Hier die Ergebnisse des Hindernis-Crosslaufes in Hofsgrund. Knapp 30 Kinder nahmen dieses Jahr Teil.
Tagesschnellste war die Biathletin Nicola Lange, mit einer Gesamtzeit von 9:14.00. Gratulation zu dieser Leistung.
Bei den Jungs war Luke Lorenz der Schnellste.

Ganz besonder schön fanden wir die Teilnahme von 5 Kindern des Jahrgangs 2008.
Sie bewältigten den Kurs gemiensam und waren sichtlich stolz als sie es geschafft hatten.

Crosslauf Ergebnisliste

Teile den Artikel mit deinen Freunden! Digg it StumbleUpon del.icio.us Google Yahoo! Reddit