Biathlon Jugend- und Juniorenweltmeisterschaft Obertilliach

dsc_0692

 

Roman Rees startet derzeit bei den Juniorenweltmeisterschaften in Obertilliach!

Sprint

Am Samstag im Sprintwettbewerb über zehn Kilometer konnte Roman überzeugen und einen hervorragenden siebten Platz belegen! Lediglich ein Schießfehler im Stehendanschlag verhinderte eine noch bessere Platzierung! Die Goldmedaille ging nach Russland an Alexandr Loginov.

Verfolgung

In dem 12,5-Kilometer-Verfolgungsrennendurfte Roman als 6. Starten, da der viertplatzierte Norweger erkältungsbedingt nicht an den Start gehen konnte. Roman ging mit 1:06 min Rückstand ins Rennen.
Die ersten beiden Schießen meisterte er fehlerfrei sodass sogar die Medaillenränge nicht aussichtslos waren. Jedoch im dritten und vierten Schießen standen jeweils 2 Strafrunden zu Buche, somit musste sich Roman auf der letzten Runde mit dem Franzosen Fillon-Maillet um Rang vier streiten.  Am Berg hatte Roman die Nase vorn, musste den Franzosen aber dann kurz vor dem Ziel passieren lassen, sodass am Ende ein überragender 5. Platz da steht.

Einzel

Im Einzelrennen über 15 Kilometer belegte Roman einen ebenfalls sehr guten 10. Platz. Eine gute Laufleistung und drei Schießfehler trugen zu diesem Ergebnis bei. Aus Deutschland war nur Korbinian Raschke auf Rang 5 besser. Gewonnen hat, wie schon im Sprint, der Russe Alexandr Loginov.

Laura Dahlmeier holte im Einzel ihre Zweite Goldmedaille bei den Juniorinnen! Wie auch Loginov war sie schon im Sprint erfolgreich! Franziska Preuß lief in der selben Klasse auf den dritten Rang!

Staffel

In der Staffel wurde die deutsche Junioren-Staffel heute aufgrund eines nicht korrekten Waffentausches disqualifiziert. Schade!
Die Staffel der Juniorinnen konnte aber immerhin zum Abschluss die Goldmedaillle gewinnen!!

Ergebnisse:

Ergebnisse Sprint Junioren

Ergebnisse Verfolgung Junioren

Ergebnisse Einzel Junioren

Hier findet Ihr alle weiteren Ergebnisse und Neuigkeiten der JWM in Obertiliiach!

Teile den Artikel mit deinen Freunden! Digg it StumbleUpon del.icio.us Google Yahoo! Reddit