Roman ist Juniorenweltmeister!

1779930_10152275969121425_726914175_nRoman Rees von unserem Ski-Verein Schauinsland ist Juniorenweltmeister im Biathlon! In der Staffel (Nawrath – Rees – Dorfer – Ketzer) holte die deutsche Mannschaft die Goldmedaille.
Aber der Reihe nach: Noch im Sprint am 1. März lief das Rennen für Roman nicht nach Plan, er leistete sich drei Schießfehler und kam somit nicht über den 23. Platz hinaus. Zu wenig für einen, der schon im letzten Jahr bei der JWM einige Top 10 Ergebnisse einfahren konnte.
In der anschließenden Verfolgung lief es ein bisschen besser. Roman kämpfte sich bis auf Rang 14 nach vorne. Eine sehr gute Leistung!
Ebenso am Mittwoch im Einzelwettkampf über 15 Kilometer. Mit 4 Schießfehlern(=4 Strafminuten) belegte Roman Platz 10. Die Krönung folgte jedoch am Freitag…wie oben gesagt, holte die deutsche Mannschaft sowohl bei den Junioren als auch bei den Juniorinnen (Knoll – Heinrich – Kummer) die Goldmedaille!

Roman wir sind unheimlich stolz auf dich und freuen uns wenn du wieder zuhause bist!

Hier die Ergebnisse:
Sprint Junioren
Verfolgung Junioren
Einzel Junioren
Staffel Junioren

Teile den Artikel mit deinen Freunden! Digg it StumbleUpon del.icio.us Google Yahoo! Reddit