Anne Kissling

Geburtstag: 8. April 1994
Altersklasse: U20
Kaderstatus: DSV C-Kader Lg IIa
Beruf: Sportsoldatin (Sportfördergruppe)
Sponsoren: Blizzard/Tecnica (Ski/Schuhe), Leki (Stöcke), uvex (Helm/Brille), Ortema (Protektoren)

Mit drei Jahren stand Anne das erste Mal auf Ski. Durch ihre skibegeisterte Familie kam Anne zum Rennsport. Ihr älterer Bruder Marc fuhr früher auch Rennen. Falls allerdings mal kein Schnee liegen sollte ist Anne sehr viel auf dem Mountainbike unterwegs oder unternimmt etwas mit ihren Freunden.
Mit 15 Jahren schaffte sie 2009 den Sprung in den DSV-Kader und wechselte an das Skiinternat Oberstdorf. Im Frühjahr 2012 schloss Anne ihre Schullaufbahn mit dem Abitur ab und trat der Bundeswehr-Sportfördergruppe mit ihrem Trainingsstützpunkt im Allgäu bei. In der kommenden Saison sind die Qualifikation für die Junioren-WM in Canada und viele Top 30 Platz Platzierungen im Europacup ihre Ziele.

Größte Erfolge 11/12

3. Platz: Deutsche Jugendmeisterschaften im Riesenslalom
14. Platz: Europacup Bad Wiessee (Slalom)
30. Platz: Europacup Bad Wiessee (Slalom)
5. Platz: FIS-Rennen St. Moritz (Riesenslalom)
3. Platz: Fis Rennen Feldberg (Riesenslalom)